Was tun wir?

Wir unterstützen unsere Kunden seit mehr als 35 Jahren mit unseren Produkten, Dienstleistungen und einer herstellerneutraler Beratung bei der Auslegung, Einführung, dem sicheren und stabilen Betrieb Ihrer IT- und TK-Systeme, Überwachungs- und Zutrittskontrollsystemen.
Unsere Schwerpunkte haben wir seit 2008 auf die Bereiche TK/IT-Sicherheit und Netzwerktechik gelegt. Mit dem besonderem Augenmerk auf die Bedürfnisse von Unternehmen aus dem Bereiche der KMU.
Aber wir liefern auch weiterhin die benötigte Markenhard- und Software an unsere Kunden.

Unsere Story und Ziele

Die besonderen Ausrichtung auf Klein und Mittelständische Unternehmen (KMU) zeichnete sich schon früh in unsere Agenda ab. Mit der Zielsetzung durch eine langanhaltenden und partnerschaftliche Zusammenarbeit, eine zuverlässige, stabile und sichere TK- und IT-Systemplattform für unsere Kunden zu schaffen gingen wir 1990 an den Start. Wie alle Unternehmen in dieser Zeit starteten wir als Einzelunternehmen und konzentrieten uns zunächst auf die Erstellung einer Datenbankanwendung für produzierende Unternehmen mit div Schnittstellen zu anderen Anwendungen und Geräten wie z.B Schwerlastwaagen, Zutrittssystemen und Kundendienststeuerung.

Im Rahmen der Umsetzung und der beginnenden Vernetzung von Arbeitsplätzen erweiterten wir unser Angebot um die Bereiche Netzwerkplanung und Installation und Hardwarevertrieb für unsere Kunden. Zunächst in enger Zusammenarbeit mit einem Partner der uns das nötige Fachwissen und Personal bereitstellte. Später übernahmen wir diesen Bereich komplett und gliederten Ihn vollständig in die Firma ein und boten damit alles aus einer Hand an. Mit dem Siegeszug des Internets und den damit einhergehenden Anforderungen unserer Kunden erweiterten wir unser Portfolio um den Bereich Internetsicherheit und -services.  Wir erkannten schon früh die durch das WWW und seinen Diensten entstehenden Probleme der Sicherheit unserer Kunden. Im Jahr 2008 verlegten wir unseren Tätigkeitsschwerpunkt stärker auf das Ziel auch KMU die IT-Sicherheit zu schaffen wie sie in großen Firmen und Konzernen bereitgestellt wurde ohne Abstriche am Schutzumfang, aber zu Preisen die in das Budget von KMU Unternehmen passen.
Zusammen mit unseren Technologie-Partner sind wir heute ein ALL-INCLUSIVE Anbieter für IT-Arbeitsplätze, Netzwerktechnik ,Server, IT-Sicherheit und Cloudleistungen in allen Farcetten. 

SUPPORT-24 ist ein Brand der Firma Luna Computersysteme GmbH in Suhl.

Unsere Zertifikate

Image
Securepoint UTM Operator
Securepoint Backup-Operator
Image
Image
securepoint backup certified  Zertifikat
Image
Image
securepoint Backup Prof Zertifikat